Arbeitszeiten im Call-Center

Arbeitszeiten im Call-Center
In Callcentern wird meist in Schichten gearbeitet / Bild: jannoon028

Die Arbeitszeiten in einem Callcenter hängen stark vom Unternehmen ab in dem oder für das man arbeitet. In den meisten Fällen ist es so, dass in Schichten gearbeitet wird – unter der Woche wie auch am Wochenende bzw. an Feiertagen. Diese können zwischen 6 Uhr und 22 Uhr liegen, aber auch moderater ausfallen. Weiterlesen

Der Text ist aus Gründen der leichteren Lesbarkeit ggf. nicht überall geschlechts­neutral formuliert. Er bezieht sich aber grundsätzlich auf alle Menschen.
Halid

Über den Autor

Seine Leidenschaft gilt dem Reisen und dem Kennenlernen neuer Länder und Kulturen. Halids erster Callcenter-Job war im Customer-Service eines Herstellers für med. Produkte in Den Haag. Sein aktueller Arbeitgeber betreibt Callcenter in mehreren europäischen Ländern. Für diesen hat er nun schon in Izmir, Dublin und auf Mallorca gearbeitet. Hierbei kommen ihm seine Sprachkenntnisse zugute. Neben den Muttersprachen Deutsch und Türkisch spricht Halid fließend Englisch und sehr gutes Niederländisch.